Point of Sale Merchandising

Gesamtheit der verkaufsfördernden Maßnahmen (Verkaufsförderung) im Handel,  Tätigkeiten am Point of Sale wie Warenplatzierung, Einräumen der Ware oder Preisauszeichnungen, Retourenbearbeitung durch z.B.:

 Regalservice
Warenverräumtätigkeiten unter Beachtung  industriespezifischer Vorgaben  (Fifo-Methode).

 Preisauszeichnung /-kontrolle
Check und Stickering der Preise am Point of Sale.

 Frischekontrolle
MHD Kontrolle, sowie Umsetzung von Warenwälzungsplänen.

 Zweitplatzierungsaufbau /-pflege
Flächenmanagement von Gondelkopf und Aktionsplatzierung.

 Regalumbau
Umsetzung von Neueinrichtungen anhand von Planogrammen, mit z.B. Regalbödenverhängung. Langjährige Category Management und Leader Erfahrung.

 Travelling Merchandising
Mobiler Merchandiser, der nach vorgegebener Tourenplanung die Sondermaßnahmen am Point of Sale durchführt.

 Layoutoptimierungen
Umsetzung von Facingmodellen und Platzierungsrichtlinien.

 Bestandserhebungen
Inventur und Produkterhebung am Regal.

 Listungskontrolle
Check der mit der Handelszentrale bestehenden Listung (Kann-Muß-Listung) und Maßnahmen zur Listungsumsetzung.

 Retourenabwicklung
Handling von z. B. MHD gefährdeter Ware.

 Auftragseinholung
Disposition oder Ordertaking von Regalware, Aktionsbestellung